Zukunft mit RAINBOWS
RAINBOWS unterstützt bei Trennung der Eltern

Foto: Foto: Rainbows

Der Jänner war der Monat, in dem viele Paare beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Die Erwartungen, die an Weihnachten, dem Fest der Familie da waren, haben sich nicht erfüllt.

SCHWAZ (dw). Die Beziehungskrise, die schon länger spürbar war, führt nun im neuen Jahr zu der Entscheidung, künftig getrennte Wege zu gehen. Die Trennung der Eltern wirbelt das Leben eines Kindes durcheinander und verlangt von ihm eine große Anpassungsleistung, unabhängig davon, ob die Eltern im Guten auseinandergehen oder große Konflikte austragen. Für die betroffenen Kinder ist die veränderte Familiensituation eine enorme Herausforderung! RAINBOWS – der Partner für Kinder in stürmischen Zeiten. RAINBOWS unterstützt Kinder in Kleingruppen nach einem bewährten Konzept. In den Gruppen treffen die betroffenen Kinder (zwischen 4 und 12 Jahren) auf Gleichaltrige, die auch wissen, wie man sich nach einer Trennung fühlt. In der Gruppe verstehen alle, warum jemand traurig oder zornig ist oder sich schuldig fühlt.

Hilfe für betroffene Kinder
In 12 wöchentlichen Treffen unter der Leitung eines/r speziell qualifizierten RAINBOWS-Mitarbeiter werden die Kinder angeregt und ermutigt, ihre Gefühle rund um die Trennung kreativ, spielerisch oder erzählend auszudrücken. "Wir können Geschehenes nicht rückgängig machen, aber wir können die Kinder stärken, ihnen dabei helfen, positive Zukunftsperspektiven zu entwickeln, trotz der Belastungen, denen sie ausgesetzt sind, sagt MMag. Barbara Baumgartner, die Leiterin von RAINBOWS-Tirol. Neue RAINBOWS-Gruppen für Kinder zwischen 4 und 13 Jahren, deren Eltern sich getrennt haben, starten im Bezirk Schwaz im März in: Schwaz (St Barbara), Wiesing und in Schwendau (Pfarre). Weitere Infos und Anmeldung: Barbara Baumgartner,Tel. 0512/579930, Mobil: 0650/9578869, Mail: tirol@rainbows.at, www.rainbows.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.