So wird die Milch zum Käse verarbeitet

2Bilder

Das Regionalmanagement Schwaz-Achental unter Leiterin Dr. Karin Gasser brachte über 250 Kinder in die Engalm. So waren es mehr als 250 Volkschüler aus 13 Volksschulen der Region Schwaz-Achental welche am Ahornboden viel zu entdecken und jede Menge Spaß hatten. Nach einem gesunden Frühstück mit regionalen Produkten ging es gut gestärkt zu den verschiedenen Erlebnis-Stationen: Herrmann Sonntag vom Naturpark Karwendel erklärte die verschiedenen Pflanzen- und Baumarten, die in der Engalm wachsen. Danach sorgten die etwa 250 Kühe auf der Almwiese für strahlende Gesichter bei den kleinen Besuchern. Auch im Almdorf bzw. im dazugehörigen Stall gab es viel Wissenswertes zu sehen. In der Schaukäserei erklärte Senner Eduard wie man aus frischer Milch gschmackigen Engalm-Käse macht und am „Spielschatz Engalm“ wurde ausgelassen herumgetobt. „Wir freuen uns, den Kindern den Naturpark Karwendel näherbringen zu können“, so Bgm. Josef Hausberger von Eben am Achensee. Auch Bgm. Hans Lintner freute sich über den gelungenen Ausflug: „Es ist schön, diesen Tag in Gemeinschaft mit den Kindern zu begehen. BH Dr. Michael Brandl: „Ich freue mich, dass wir mit den Kindern gemeinsam den Start des Regionalmanagements begehen können.“ Das Regionalmanagement Schwaz-Achental stand als Organisator hinter dem Kindertag in der Engalm, der auch vom Land Tirol gefördert wird. Foto: Die Volkschüler von Achenkirch und Steinberg mit Achenkirch Vizebgm. Aloisia Rieser, Dr. Karin Gasser (Regionalmanagement Schwaz-Achental), Bgm. Dr. Hans Lintner, BH Dr. Michael Brandl und Bgm. Ing. Josef Hausberger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.