Über 10 000 Fans bei Haderlumpen-Jubiläumswochenende

4Bilder

Es war ein mehrtägiges Fest der Superlative - das große 25-Jahr-Jubiläums Open Air der Zillertaler Haderlumpen. Vier Tage Hochstimmung, Wetterkapriolen und Fans, die sich jeder Star nur wünschen kann. Über 10 000 Fans feierten mit ihren Idolen 25 Jahre Musikgeschichte.

Nachdem bereits bei der Fanwanderung am Donnerstag über 1300 Fans mit den Haderlumpen Vitus, Reinhard und Peter das große Open Air-Wochenende in Zell im Zillertal eröffneten, die Starparade am Freitag bereits jeden Rahmen sprengte, konnte für das Open Air-Konzert am Samstag ein neuer Besucherrekord verzeichnet werden.

Zusammenhalt bewiesen die Dorfbewohner von Zell als man am Freitagabend mit kleinen „Startschwierigkeiten“ zu kämpfen hatte: Der Wind trug große Teile der Überdachung ab. Für Samstag wurde aber Dank vieler hilfsbereiter Dorfbewohner schnell eine alternative Überdachung installiert.

Legendäre Klassiker
Prominente Freunde aus der Schlagerbranche wie Marc Pircher, die Mayrhofner, Schwesterherz, Petra Frey, Zillertal Sound, Bubi Lechner, Geri der Klostertaler, Belsy und Florian und Markus Wolfahrt heizten im Vorfeld der Menge musikalisch ein und ließen es sich nicht nehmen den Haderlumpen persönlich zu gratulieren.

Eines des rührendsten und schönsten Geschenke an diesem Abend war wohl das Geburtstagsständchen, das die 7000 Fans zu Beginn des Konzerts anstimmten.

Unter den Gratulanten waren auch der Zeller Bürgermeister Robert Pramstrahler und Helmut Kaiser von MCP Sound & Records. Sehr emotionale und lobende Worte fand der Zellberger Bürgermeister Ferdl Fankhauser - übrigens ist er der stolze Vater des „Haderlump“ Peter.

Absoluter Höhepunkt war traditionell die berühmte Lumpen-Fanwelle, als die Urgesteine der volkstümlichen Musik ihr wohl bekanntestes Lied anstimmten: „1,2 oder 3000 Jahre“.

Gemütlicher Ausklang beim Frühschoppen
Gemeinsam mit den Isartaler Hexen begingen die Lumpen als Abschluss den Frühschoppen, der dieses Jahr kräftig von kleinen Stars unterstützt wurde. Die jüngsten Haderlumpen-Fans standen beim diesjährigen Jubiläumsfrühschoppen am Sonntag gemeinsam mit den Lumpen live auf der Bühne und sangen ihren bisher größten Hit. Begeistertes Publikum und strahlende Kinderaugen waren das fulminante Resultat.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen