Tödlicher Absturz
Zillertalerin bei Skitour tödlich verunglückt
Eine 50-jährige Zillertalerin ist am Donnerstag bei einer Skitour im Südtiroler Gadertal in Corvara bei der Abfahrt vom Gipfel des Piz Boe tödlich verunglückt.
CORVARA/ZILLERTAL. Trotz rascher Alarmierung der Bergrettung konnten die Einsatzkräfte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Frau stürzte rund 300 Meter über eine steile Rinne ab, berichtete die Südtiroler Tageszeitung „Dolomiten“. Die Alpinistin soll demnach bei einer eisigen Stelle das Gleichgewicht verloren haben und ausgerutscht sein. Ein Bergführer, der mit einer anderen Gruppe von Tourengeher unterwegs war, alarmierte die Bergrettung. Für die 50-Jährige kam aber jede Hilfe zu spät.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.