Der Tiroler Austrop-Musiker SEBASTIAN KRIEGER und DIE JUNGEN TENÖRE begeistern beim legendären „Nachklang-Openair“ am Wiener Zentralfriedhof

- Foto: Artist Backoffice Music
- hochgeladen von Gabi Krieger-Wolf
Über 5000 Besucherinnen und Besucher strömten am Wochenende zum traditionsreichen „Nachklang-Open-Air“ am Wiener Zentralfriedhof und erlebten einen Abend, der musikalische Vielfalt und besondere Atmosphäre eindrucksvoll vereinte.
Neben musikalischen Beiträgen von den Ensembles „Festklang“ und „Vienna City Brass“ sowie den powervollen Rhythmen der Ostbahnkurti-Tributeband „Ostpartie“ war der besondere Höhepunkt die erstmalige Präsentation des Projekts „Austropop meets Klassik“.
Der Austropop-Musiker Sebastian Krieger – und wohl erster Tiroler, der je am Wiener Zentralfriedhof musikalisch vertreten war – stand dabei gemeinsam mit den international bekannten Die Jungen Tenöre auf der Bühne. Die Verbindung von Austropop und klassischem Gesang sorgte für große Begeisterung im Publikum, das die Darbietung mit lang anhaltendem Applaus und standing ovations würdigte.
Zum Finale fanden sich schließlich Sebastian Krieger, Die Jungen Tenöre und die Musiker der Ostpartie zusammen, um mit „Es lebe der Zentralfriedhof“ den stimmungsvollen Schlusspunkt zu setzen. Dieser gemeinsame Auftritt ließ die über 5000 Gäste noch einmal ausgelassen mitfeiern und sorgte für einen würdigen Abschluss eines besonderen Konzertabends.
Das „Nachklang-Konzert“ 2025 bewies einmal mehr, wie einzigartig die Verbindung von Musik, Geschichte und Atmosphäre an diesem außergewöhnlichen Ort ist.






Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.