Schiesssport
Schwazer Franz Klein holt Doppelsieg bei Tirol Cup in Wörgl

Tirols Großkaliberschützen in Aktion an der Gilde in Wörgl | Foto: Susanne Paar, TLSB
2Bilder
  • Tirols Großkaliberschützen in Aktion an der Gilde in Wörgl
  • Foto: Susanne Paar, TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Nachdem die erste Runde des diesjährigen Tirol Cup am Schießsportzentrum in Hopfgarten ausgetragen worden war, wurde Runde zwei mit einem ebenso großen Teilnehmerfeld von rund 100 Starts an der Gilde in Wörgl ausgetragen. Auch hier galt es wieder die Sieger auf die Duell-, sowie die Präzisionsscheibe zu ermitteln und entsprechend Punkte für den Gesamtsieg zu sammeln. Weitere drei Runden stehen in Folge noch auf dem Programm, bis Mitte Oktober dann die Gewinner in beiden Disziplinen feststehen.

Für Schwaz war einmal mehr der großgewachsene Franz Klein nicht aus der Ruhe zu bringen und bewies in beiden Disziplinen Können und Nervenstärke. In der Seniorenklasse 1 schoss sich Klein mit der Tagesbestleistung von 588 Ringen auf die Duellscheibe zum Sieg und ließ damit seine Konkurrenten Roland Kwiatkowski (SG Schwoich) mit 583 Ringen und Peter Schinnerl (IHG) mit 575 Ringen deutlich hinter sich. Auch im anschließenden Durchgang auf die Präzisionsscheibe behielt Klein seine Linie bei und konnte sich mit 380 von 400 möglichen Ringen in der Seniorenklasse den ersten Platz holen. Auch hier folgte auf Platz zwei Roland Kwiatkowski mit nur einem Ring Rückstand auf dem zweiten Rang und auch Hubert Mark bewies mit 378 Ringen und Platz drei sein Können in dieser Disziplin.

Die nächste Runde des Tirol Cup wird nach den Tiroler Landesmeisterschaften Mitte Juni von 15. - 16. Juli 2022 an der Gilde in Schwoich ausgetragen.

Tirols Großkaliberschützen in Aktion an der Gilde in Wörgl | Foto: Susanne Paar, TLSB
Das Großkaliberschießen erfordert höchste Konzentration und mentale Disziplin | Foto: Susanne Paar, TLSB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.