Adler aus der Silberstadt
Sparkasse Schwaz Handball Tirol beim UHK Krems gefordert

HT- Kapitän Alexander Wanitschek will auch in der Wachau erfolgreich sein | Foto: Handball Tirol
  • HT- Kapitän Alexander Wanitschek will auch in der Wachau erfolgreich sein
  • Foto: Handball Tirol
  • hochgeladen von Werner Klammer

KREMS/SCHWAZ. Im vorletzten Auswärtsspiel im Grunddurchgang der HLA MEISTERLIGA gastiert Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol am Karsamstag (ab 20:20 Uhr live auf ORF sport+ und fan.at/hla) beim Fünften Förthof UHK Krems. Der Mannschaft von Trainer Christoph Jauernik winkt der erste Rang, der entsprechende Vorteile, was die Wahl des Gegners für das Viertelfinale und das Heimrecht in den Playoffs anbelangt, mit sich bringen würde. Nur mehr ALPLA HC Hard kann den aktuellen Spitzenreiter noch vom Thron stoßen, zumindest der zweite Platz ist den Adlern sicher. Bei einem Erfolg in der Wachau und einer Niederlage der Harder im Vorarlberger Derby gegen Handball Bregenz wäre den Schwazern der erste Platz nicht mehr zu nehmen. Allerdings steht in Krems eine schwierige Aufgabe vor dem Team um EM- Held Michael Miskovez. Der fünffache Meister ist, trotz einer bisher durchwachsenen Saison, nach wie vor ein ernstzunehmender Titelanwärter. 

,,Das wird ein sehr schwieriges Auswärtsspiel. Nachdem die Kremser im Viertelfinale des ÖHB Cups an Graz gescheitert sind, werden sie auf Wiedergutmachung aus sein und sind sicherlich sehr motiviert, uns nun die zwei Punkte abzuluchsen", so HT- Kapitän Alexander Wanitschek:
,,Dementsprechend sind wir gewarnt und haben uns gut auf den Gegner vorbereitet, wir hoffen natürlich, dass wir etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Wir wollen die drei nächsten schwierigen Spiele in der Liga gewinnen, um den ersten Platz zu verteidigen." 

Das erste Duell in der laufenden Saison endete mit einem 35:28- Sieg der Silberstädter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.