Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Adler feiern 30:28- Sieg in Graz

Abwehrstratege Balthasar Huber konnte sich in der Steiermark als zweifacher Torschütze feiern lassen
  • Abwehrstratege Balthasar Huber konnte sich in der Steiermark als zweifacher Torschütze feiern lassen
  • Foto: Handball Tirol
  • hochgeladen von Werner Klammer

GRAZ/ SCHWAZ(wk). Sparkasse Schwaz Handball Tirol feierte am Samstag einen 30:28- Auswärtssieg bei der HSG Holding Graz und holte sich den dritten Sieg im dritten spusu- Liga- Saisonspiel. Damit ist das Team von Trainer Frank Bergemann, neben dem Titelfavoriten HC FIVERS WAT Margareten,  eine von zwei Mannschaften die noch ohne Punktverlust sind. 
Die Silberstädter kontrollierten von Beginn an den Spielverlauf und nach 18 Minuten stand es 12:8 für die Tiroler Adler. Die Steirer kamen erst kurz vor der Pause wieder heran, verkürzten auf 12:14 und nahmen den Schwung dann zunächst in die zweite Halbzeit mit. Nach einer Zeitstrafe gegen Schwaz erzielten die Hausherren schnell die beiden Treffer zum 14:14. Dann aber übernahmen wieder Toptorschütze Sebastian Spendier und seine Teamkollegen das Kommando und nach 45 Minuten erschien mit 17:22 ein beruhigendes Zwischenergebnis auf der Anzeigentafel. Der Vorsprung schmolz erst in der Schlussphase, aber Handball Tirol blieb cool und fuhr den nächsten Sieg ein. 
,,Was uns derzeit auszeichnet ist, dass wir auch in kritischen Phasen nicht den Kopf verlieren, sondern ruhig bleiben", sagt Coach Frank Bergemann. Bereits am kommenden Freitag steht für die Tiroler das nächste Auswärtsspiel beim HC Linz an. 

spusu- Liga- Hauptrunde, 3. Spieltag

HSG Holding Graz vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol   28:30 (12:14)

Tore Handball Tirol: Spendier (9), Wanitschek (6), Hochleitner (5), Wöss (3), Huber (2), Medic (2), Zeiner (2), Lochner (1)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen