ClimbingZoo
10 h Charity Klettern

Foto: ClimbingZoo
19Bilder

Am 6. April ging im Kraftreich Aufenfeld das 1. 10-Stunden-Charity-Klettern über die Bühne. Geklettert wurde zugunsten von Georg, der an einer neurologisch fortschreitenden Krankheit leidet.

Dem Aufruf vom Verein ClimbingZoo folgten sage und schreibe 47 Kletterteams, die unglaubliche Leistungen erbrachten. Aber nicht nur die sportlichen Leistungen waren herausragend, sondern auch die freundschaftliche und lockere Stimmung unter den Teilnehmern.

Beim Klettern wurden Punkte gesammelt, welche dann mit 2 Euro prämiert wurden. Diese Prämie wurde/wird dann vom Sponsor, den sich die Kletterer im Vorfeld selbst suchten, an den Verein überwiesen. Anschließend wird dann die erreichte/erkletterte Summe die Familie von Georg übergeben werden.

Insgesamt wurden von den Kletterern/innen 5344 Punkte erklettert, das eine Geldsumme von 10688 Euro ergibt!

Die Sieger des "Routensammelns" waren Roland Laucher und Lukas Egger - mit einer Gesamtpunkteanzahl von 526 Punkten (Sponsor ARTROCK).
2. wurden Raphael Moser und Pascal Rieser  mit 479 Punkten(Sponsor DER PINZGER) und 3. wurden Marcel Rieser und Felix Hauser mit 439 Punkten (Sponsor FORST MEIXNER).


Weltrekord beim Zlagboard höngen

Als Side-Event wurde ein Zlagboard-Contest angeboten. Es versuchten viele so lange wie möglich an der Leiste zu hägen.
Der bisherige Weltrekord wurde von Ramon Julian Puigblanque aufgestellt und betrug 02:44.35 min.

Jedoch als Unterrainer Günther seine Finger auf das Zlagboard lag, wurde es still. Jedoch ab der 2 Minute wurde er von den Zuschauern heftigst angefeuert und er konnte den bestehenden Weltrekord einstellen. Der neue Weltrekord liegt somit bei 3:05:98 min.

Alle Anwesenden gratulierten Günther für diese unglaubliche Leistung und er ließ es sich nicht nehmen, pro gehangener Sekunde 1 Euro für Georg zu spenden. Vielen Dank dafür!!

Der Verein ClimbingZoo und das Kraftreich Aufenfeld bedanken sie bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Sponsoren. Wir freuen uns auf das nächste 10-Stunden-Charity Klettern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.