Wattens
Keine Eiszeit für die Penguins ?!?!

Foto: Foto: Klammer
2Bilder

Am vergangenen Freitag traf sich die große Familie der WSG Wattens Penguins, mit rund 300 Aktiven, Trainern, Eltern, Fans und Interessierten im Hotel Goldener Adler in Wattens.

WATTENS. Der Vorstand um Präsident Roman Tauber und Sprecher Christian Ablinger berichtete dort über den aktuellen Stand rund um den Eishockeysport in ihrer Gemeinde, denn der zweitgrößte Eishockeyclub Tirols sieht sich momentan nicht in der Lage den Betrieb in der kommenden Saison weiter durchzuführen. Der Grund ist der desolate Zustand der Anlage, der schon seit Jahren nicht mehr den Anforderungen entspricht.

,,Es geht um Haftungen. Wir haben der Gemeinde immer wieder unsere Vorstellungen präsentiert und unsere Hilfe angeboten, sind aber immer wieder vertröstet worden und das obwohl eine höhere Summe für heuer im Budget steht. Stand jetzt sind wir nicht mehr in der Lage einen Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten",

so Vereinssprecher Ablinger, dem die Zukunftsperspektive, für die Kinder die Sport treiben wollen, fehlt. Weitere Gespräche mit dem Bürgermeister Lukas Schmied, aber auch mit den vielen Betroffenen sollen nun stattfinden, um noch eine Lösung für den Erhalt des Eishockeysports im Alpenstadion zu finden, denn bisher wurde nur ein Bekenntnis zum Publikumslauf in den Wintermonaten gegeben.

Foto: Foto: Klammer
Foto: Foto: Klammer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.