Shortcarver-ÖM in Imst
Medaillenregen für die Shorties

Zwei ÖM-Titel und den Cup-Sieg errang Andreas Steiner (WSV Fügen) auf den kurzen Brettern. | Foto: S. Wallner
  • Zwei ÖM-Titel und den Cup-Sieg errang Andreas Steiner (WSV Fügen) auf den kurzen Brettern.
  • Foto: S. Wallner
  • hochgeladen von Shor ty

Bei den Österreichischen Shortcarver-Meisterschaften in Hoch-Imst räumten die heimischen Kurzskispezialisten in ihren Klassen alles ab, was es zu holen gab.
Der Fügener Andreas Steiner holte sich die Schülermeistertitel im Riesenslalom und in der Kombination, im Slalom kam noch Silber hinzu. Dort konnte aber sein U16-Kollege Patrick Seisl aus Buch den Titel einfahren und zusätzlich gab es für ihn Silber in der Kombination.
Die Väter der beiden Nachwuchscarver ließen auf ihren Meter-Skiern überhaupt nichts anbrennen. Ossi Seisl (AK II) und Arnold Steiner (AK III) räumten ÖSV-Gold in allen drei Disziplinen ab.
Durch weitere Siege bei den Austria-Cup-Bewerben in Gaschurn (Vorarlberg) und Ellmau konnte sich Andreas Steiner schon vor dem Finale den Gesamtsieg in Schülerwertung und damit die begehrte Glaskugel sichern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.