Nat.Sitzballturnier in Amstetten 19.11.2011

2Bilder

Das Turnier um der „Mostblutzer“ in Amstetten entwickelte sich für die Mannschaft der TU Schwaz – Sektion Behindertensport – zu einem wahren „Punkte-Platzregen“.

Die Tiroler Mannschaft reiste zu sechst nach Amstetten (Feller Hanspeter, Feller Patrick Mory Michael, Lettenbichler Walter, Sandbichler Jos und Breuer Andrea).

In der ersten Runde trafen die Tiroler auf Attnang, die gleich einmal mit 33:16 regelrecht vom Platz „gefegt“ wurden. Der nächste Sieg erfolgte gegen die Lokalmatadore von Amstetten. Das Spiel gegen Wien war ein ziemlich harter Kampf auf beiden Seiten, wobei die Tiroler mit dem Unentschieden (25:25) letztlich zufrieden vom Platz gingen.

Als schwerer Brocken erwies sich auch die Mannschaft aus Linz, gegen die sich die Tiroler nach erbittertem Kampf mit 27:22 durchsetz konnten.

Um die Siegeschancen wahren zu können, galt es zuletzt noch, das (letzte) Spiel gegen St. Pölten mit einem möglichst großen Unterschied zu gewinnen. Somit gestaltete sich das Finalspiel für die Tiroler als furioser Sieg mit 28:17 Punkten, was zugleich den Turniersieg brachte und gleichzeitig bedeutete, dass die TUS-Mannschaft den „Mostblutzer“ mit nach Tirol nehmen konnte.

Bei der Siegerehrung wurde der Mostblutzer mit 5 Liter Most gefüllt und dem jüngsten Spieler Feller Patrick übergeben, der eine ausgezeichnete Leistung nicht nur bei diesem Turnier geboten hat und ein echter Lichtblick – auch aufgrund seiner Jugend - für die Zukunft ist.

Ergebnis: 1 TU Schwaz Tirol
2 Wien
3 Linz
4 Attnang
5 St Pölten
6 Amstetten

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.