SC Eglo Schwaz gewinnt Derby gegen den FC VW Picker Vomp

38Bilder

SCHWAZ (wk). Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Ost kam es in der Schwazer Silberstadt Arena zum Derby zwischen der zweiten Kampfmannschaft des Regionalligisten SC Eglo Schwaz und dem FC VW Picker Vomp. Vor der tollen Kulisse von knapp 350 Zuschauern versuchte das Gästeteam von Trainer Thomas Hanser von Beginn an die technisch sehr guten Hausherren mit Offensivpressing am Spielaufbau zu hindern. Die Silberstädter konnten sich schnell auf das druckvolle Spiel der Gäste einstellen und es folgte eine ausgeglichene Begegnung, in der aber nur die Gastgeber ihre Chancen nutzen und schnell mit 2:0 in Führung gehen konnten. Denis Rosic (9. Spielminute) und Jakob Gasteiger (19.Spielminute) nutzten zwei Unachtsamkeiten in der Verteidigung der Gäste und waren die vielumjubelten Torschützen für die Mannschaft von Trainer Stefan Plattner. Neuzugang Benjamin Simon sorgte mit seinem Treffer zum 3:0, noch vor der Pause, für eine Vorentscheidung.Der FC Vomp konnte hingegen zwei Top-Chancen nicht nutzen und zeigte auch in der zweiten Halbzeit wenig Durchschlagskraft, sodass der starke Aufsteiger die Führung verwalten und sogar noch hätte ausbauen können. Nach dem Schlusspfiff feierte die junge Plattner-Elf einen verdienten Heimsieg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.