Sport
Voltigier-Staatsmeisterin aus Pill

Eva Nagiller ist österreichische Staatsmeisterin im Voltigieren.  | Foto: Andreas Fuchshumer
2Bilder
  • Eva Nagiller ist österreichische Staatsmeisterin im Voltigieren.
  • Foto: Andreas Fuchshumer
  • hochgeladen von Florian Haun

Nach einer weniger erfolgreichen WM im Sommer konnte die Voltigiererin der VG Pill TU Sparkasse Schwaz Eva Nagiller ihre Saison noch glanzvoll abschließen. Bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften im steirischen St. Stefan ob Stainz am letzten Septemberwochenende krönte sich die 25jährige Sportstudentin zur österreichischen Staatsmeisterin im Einzel der Damen allgemeine Klasse.

PILL/STEIERMARK (red). Sie ließ ihrer Konkurrentinnen sogar mit einem guten Abstand von 6 Zehnteln hinter sich. Außerdem erturnte Eva noch gemeinsam mit ihrer Kameradin Romana Hintner in Doppelvoltigieren den Vize- Staatsmeistertitel.

Das Junioren Team der VG Pill TU Sparkasse Schwaz, das im Sommer bei der Junioren EM die Bronzemedaille gewann, sicherte sich den Österreichischen Meistertitel. Leonie Koller von der VG Pill TU Sparkasse Schwaz wurde hervorragende Zweite bei den Junioren Damen und im Junioren Pas de Deux schafften Hannah Dornauer und Salome Niederfriniger mit nur wenigen Hundertsteln Abstand gerade den Sprung aufs Stockerl nicht und wurden Vierte.

Eva Nagiller ist österreichische Staatsmeisterin im Voltigieren.  | Foto: Andreas Fuchshumer
Eva Nagiller und Romana Hintner Vizestaatsmeister im Doppelvoltigieren.  | Foto: Andrea Fuchshumer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.