Sicherheit für 1,2 Millionen

Maskottchen „Roger“,  LH Günther Platter, Rafael Santana, Martin Fiedler (GSCL) mit zwei Lehrlingen. | Foto: GE Jenbach
  • Maskottchen „Roger“, LH Günther Platter, Rafael Santana, Martin Fiedler (GSCL) mit zwei Lehrlingen.
  • Foto: GE Jenbach
  • hochgeladen von Barbara Schießling

Der Standort Jenbach der Gasmotorensparte GE wurde soeben mit dem Global Star ausgezeichnet. 1,2 Millionen Euro wurden dafür aufgewendet. Die Auszeichnung und der neue Chef wurden am Familientag gefeiert.

JENBACH (red). Der Standort Jenbach der Gasmotorensparte von GE wurde soeben mit dem Global Star ausgezeichnet. Der Global Star zertifiziert den Standort als einen der sichersten und gesündesten Arbeitsstätten innerhalb des Weltkonzerns.

In 21 Bereichen wurden in den letzten Jahren strenge Programme durch Maßnahmen und Bewusstseinsbildung für die Arbeitssicherheit, den Umweltschutz und die Gesundheit der Mitarbeiter umgesetzt. Für die Sicherheit und Gesundheit hat das Jenbacher Unternehmen in Vorbereitung zum Global Star 1,2 Millionen Euro investiert.

Mitarbeiterfamilientag
Als Dankeschön an das Engagement der Mitarbeiter und um den Global Star sowie jüngste Produktinnovationen gebührend zu feiern, fand für alle Mitarbeiter samt Familien am 2. Juli ein großer Mitarbeiterfamilientag in Jenbach statt. Neben dem bunten Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein bestand die Möglichkeit, sich ausführlich über die Global Star Initiative zu informieren.

Neuer Kapitän am Ruder
Im Rahmen dieser Veranstaltung trat Rafael Santana, Nachfolger von Prady Iyyanki, erstmals als neuer Präsident und CEO der Gasmotorensparte von GE Energy in der breiteren Öffentlichkeit auf. Der gebürtiger Brasilianer Rafael Santana bekleidete in den letzten zehn Jahren unterschiedliche Führungspositionen innerhalb des GE Konzerns.

„Ich freue mich über die spannende neue Herausforderung und bin mir bewusst, dass ich damit ein großes Erbe antrete. Durch die zunehmende Globalisierung und die Erweiterung unseres Service- und Produktportfolios - unter anderem mit zwei bahnbrechenden Innovationen im vergangenen Jahr - hat die Gasmotorensparte von GE in den letzten Jahren ein beeindruckendes Wachstum hingelegt“, so der neue Präsident Rafael Santana.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.