14.10.2016, 14:12 Uhr

Alt-Bgm Erwin Eberharter stellte seine neuesten Werke in Weer aus

WEER (hh). „Landschaft und Mehr“ war das Motto der Ausstellung von Erwin Eberharter, zu der die Bücherei und die Gemeinde Weer im Pfarrzentrum einlud. 
Der ehemalige Hauptschullehrer stellte 58 seiner aktuellen Acrylbilder aus. Zehn davon wurden in der „Benefiz-Bilderecke“ zu je 100 .-Euro angeboten, der Verkaufserlös ist für die Bücherei zum Ankauf von neuen Hörbüchern und Hörspielen bestimmt und so floss ein Teil des Erlöses in die Bücherei . Büchereileiter Kurt Tausch konnte bei der Vernissage viele Besucher begrüßen, Ortschronist Ossi Arnold fand geeignete Worte zum Werdegang des Künstlers. Die beeindruckende Ausstellung eröffnete Bgm Markus Zijerveld. Bevorzugte Motive sind Landschaften, vor allem die Berge und das Meer. Für die musikalische Umrahmung sorgte das „Duo Dirndl Rock“. Seine nächsten Ausstellungen sind noch heuer im November in der AK Schwaz zu bewundern.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.