Polizei warnt vor Wertkartenbetrug

SCHWAZ. Vor einer neuen Betrugsmasche mit Wertkarten wird gewarnt: Dabei versuchen die Täter, Geschäftsangestellten Freischaltecodes der Karten herauszulocken. Der jüngste Fall in Tirol passierte Mitte November im Bezirk Schwaz. Die Codes von 60 Stück Ladebons für Wertkartenhandys ließ sich eine Betrügerin von Angestellten einer Firma im Bezirk Schwaz telefonisch durchgeben. Die Frau gab sich als Mitarbeiterin der Firma EVITA aus und gab als Grund an, dass die Auflade-Bons für B.free Guthaben aktualisiert werden müssten. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf einen 4-stelligen Eurobetrag. Es wird gewarnt, am Telefon Freischaltcodes von Wertkarten herauszugeben.
 
 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.