Rieger will Migranten in Vomp noch heuer aus den Kasernenräumen aussiedeln

SCHWAZ. Der Verkaufsstopp für Kasernen in Österreich hat nun auch weitreichende Auswirkungen auf die Nutzung der Kasernengebäude in Vomp: „Fakt ist zwar, dass der Hubschrauberstützpunkt erhalten bleibt, bzw. neu eingerichtet werden muss, da ja bereits die notwenigen Gerätschaften und Einrichtungen entfernt wurden, fraglich ist aber immer noch, ob auch ein heereseigener Hubschrauber dauerhaft stationiert wird, wie man aus Kreisen des Bundesheeres vernehmen kann“, erläutert Bezirksobmann LAbg. und Schwazer Stadtrat Edi Rieger. Für ihn muss der Hubschrauberstandort dauerhaft gesichert werden. „Fakt ist allerdings, dass noch nicht die Zukunft der anderen Kasernengebäuden geklärt ist, so lange Migranten untergebracht sind, gerade vor wenigen Tagen wurde die Unterbringung nämlich um sechs Monate verlängert, da die Frist am 1. Juli abgelaufen wäre. Nun müssen die Asylwerber rasch aus diesen Kasernenteilen ausgesiedelt werden, nur so kann garantiert werden, dass die Frundsberg-Kaserne endgültig gerettet werden kann, und als vollwertige Bundesheereinrichtung dienen kann“, fordert Rieger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.