Spieljochbahn: Man atme tief durch

Bis dato war die Sanierung bzw. der Neubau der Spieljochbahn in Fügen noch irgendwie abstrakt. Mit der Veröffentlichung der Pläne für die neue Talstation wirkt das Projekt nun viel realer und ist noch mehr in den Köpfen der Menschen verankert. Was hier passiert, ist ein entscheidender Schritt für die Zukunft bzw. für nachfolgende Generationen, denn der Tourismus wird auch weiterhin den meisten Schub für die Entwicklung bzw. den Wohlstand des Zillertales liefern. Vereinzelte kritische Stimmen zur Übernahme der Spieljochbahn durch die Schultz Gruppe sind größtenteils verhallt, denn Österreichs größter Seilbahnunternehmer ließ hier nie einen Zweifel darüber aufkommen, dass er es ernst meint. Die neue Talstation wird jedenfalls ein Schmuckstück und es bleibt zu hoffen, dass bei allen Beteiligten die Nerven halten und nicht etwaige Einzelinteressen bzw. persönliche Animositäten einem größeren Ganzen im Weg stehen. Also: Einmal tief durchatmen, nachdenken und los geht's.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.