Spieljochbahn: Ministerium gibt grünes Licht

3Bilder

FÜGEN (fh). Vergangene Woche fand die sogenannte Schlussverhandlung für die Betriebsgenehmigung der Spieljochbahn durch das Verkehrsministerium statt. Österreichs oberster Beamter in Sachen Seilbahnen, Mag. Jörg Schröttner, prüfte die von der Schultz Gruppe errichtete Bahn auf Herz und Nieren. Bereits eine Woche zuvor hatte die technische Abnahme der Bahn (elektro- und seilbahntehnisch) stattgefunden. Wie Heinz Schultz gegenüber der BEZIRKSBLÄTTER-Redaktion bestätigt, hat das Ministerium grünes Licht für den Betrieb der Spieljochbahn gegeben: "Bereits am 6. Dezember wurde, nach der Schlussverhandlung, mündlich die Betriebsgenehmigung erteilt. Wir freuen und sehr darüber und danken allen Beteiligten für ihren großartigen Einsatz rund um den Bau der Bahn. Es war ein hartes Stück Arbeit aber jetzt freuen wir uns darauf den Betrieb aufzunehmen", so Schultz. "Wir werden die Bahn mit 20. Dezember in Betrieb nehmen. Der Vollbetrieb wird dann ab 22. Dezember laufen", so Schultz abschließend.
Die offizielle Einweihung der Bahn findet am 12. Jänner statt. Dafür hat sich höchste Prominenz angesagt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
1 4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.