SK Jenbach startet mit Vorstandsteam zu neuen Zielen

BB: Vor Ihrer Zeit in Jenbach waren Sie schon im Vorstand des FC Wacker Innsbruck tätig. Können Sie die dort gesammelten Erfahrungen in Ihre Arbeit in Jenbach einfließen lassen Bader: Ich war von 2010 bis 2013 im Vorstand des FC Wacker tätig und es war eine tolles Erlebnis. Meine Aufgaben umfassten dabei unter anderem den Nachwuchs, die Organisation, Struktur und auch den sportlichen Bereich. In den Abläufen beider Vereine sehe ich keine großen Unterschiede, deshalb will ich meine Erfahrungen gerne an den SK Jenbach weitergeben. 

BB : Wie haben Sie den Verein jetzt aufgestellt ?
Bader: Wir haben jetzt eine festgeschriebene Struktur mit klaren Zielen. Der SK Jenbach ist breit aufgestellt und die finanzielle Situation  geklärt. 11 Funktionäre und weitere ehrenamtliche Mitarbeiter haben ihre Aufgabenbereiche. Zudem spielen weit über 100 Kinder, darunter auch die jüngste meiner drei Töchter, in den gut besetzten Nachwuchsteams. 

BB: Welche Ziele haben Sie ?
Bader: Das größte Ziel ist die Jenbacher Bevölkerung wieder zum Verein und ins Stadion zu locken. Der Verein und seine fleißigen Mitglieder, die schon seit vielen Jahren sehr gute Arbeit leisten, haben es sich verdient das der Verein wieder besser angesehen ist. Im sportlichen Bereich wollen wir kein finanzielles Risiko eingehen und für die Kampfmannschaft ist, mit einer dünnen Kaderdecke, der Klassenerhalt das große Ziel. Viele unserer Spieler sind  sehr jung und müssen sich erst noch weiterentwickeln. In den nächsten Jahren wollen wir das Team dann punktuell verstärken, um wieder tirolweit mithalten zu können. 

BB: Was wurde zuletzt falsch gemacht ?
Bader: Meine Vorgänger haben auch gute Arbeit geleistet, aber nicht darauf geachtet das Vereinsgefüge zu erhalten. Viele Jenbacher sind auf mich zugekommen und haben mich dazu bewegt die Leitung des Vereins zu übernehmen und ihn neu aufzustellen. 

BB : Neben vielen Nachwuchsturnieren organisierte der SK Jenbach zuletzt auch einige internationale Top-Testspiele . Welche Highlights stehen noch an?
Bader: Am kommenden Freitag, 04.August, spielen mit dem FC Turin und Huddersfield Town wieder zwei Top-Mannschaften in unserem Stadion gegeneinander und wir hoffen, das die Begegnung vor einer würdigen Zuschauerkulisse stattfinden kann. Aber auch die Heimspiele unserer Kampfmannschaft sollen wieder tolle Events werden. Für das erste Heimspiel haben wir viele Jenbacher persönlich eingeladen und freuen uns über Ihr Kommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.