E-Shopping vs. Fachberatung

Beim Online-Shopping ist man eher alleine | Foto: Designed by ijeab / Freepik
2Bilder

BEZIRK (dkh). Wer kennt das nicht: Die Lieblingsjeans hat bereits Löcher, das Shirt, an dem Erinnerungen hängen, hat schon fast keine Farbe mehr. Da hilft nur eines: neue Kleidung muss her. Während die einen nichts lieber tun, als durch die Geschäfte zu schlendern und nach den tollsten Angeboten zu wühlen, machen es sich die anderen lieber zu Hause bequem und klicken sich durch den Online-Dschungel. Wir haben beides ausprobiert und haben sowohl online als auch im Geschäft nach alltagstauglicher Kleidung gesucht.

Online braucht Zeit

Zuerst haben wir uns online schlau gemacht. Es werden sogar eigene Styling-Beratungen angeboten. Das musste natürlich ausprobiert werden. Zahlreiche Fragebögen wollten ausgefüllt werden. Doch schließlich waren wir durch und wir konnten einen telefonischen Termin mit unserer Style-Beraterin vereinbaren. Der war in einer Woche. Pünktlich zum ausgemachten Termin läutete das Telefon und es wurden im Grunde dieselben Fragen noch einmal besprochen. Die sehr freundliche Dame versicherte mir, innerhalb der nächsten Woche mein Paket loszuschicken. Exakt 9 Tage später war es dann auch bei mir: Ein riesiges Paket voll mit Kleidung. Der Anspruch, dass es alltagstauglich sein sollte, wurde nur bedingt erfüllt. Es waren auch ein paar ausgefallene Teile dabei. Was die Größe betrifft, so war auch nicht alles passend – und das obwohl wir ja ganz genau alles angegeben hatten. Die Teile, die uns gefallen haben, wollten wir dann doch in der richtigen Größe probieren. Das bedeutet: Alles wieder verpacken, Rücksendeschein ausfüllen, zur Post gehen und warten. Wieder 10 Tage später kam erneut ein Paket. Dieses Mal hat die Größe gepasst. Alles in allem waren wir fast einen Monat unterwegs, um eine Hose, ein Shirt und eine Strickjacke zu erhalten, die preislich immerhin auch nicht von schlechten Eltern waren.

Fachberatung top
In etwa zur selben Zeit, als wir den Fragebogen ausgefüllt haben, machten wir uns auf, um in richtigen Geschäften einzukaufen. Wir schlenderten durch das Einkaufszentrum und durch Innenstädte, schmökerten mal hier, mal da, konnten sofort auf Aktionen reagieren und wenn ein Teil nicht gepasst hat, hat man einfach sofort die richtige Größe in die Kabine gereicht bekommen. Auch die Vorgabe "alltagstauglich" war hier viel leichter zu bewerkstelligen, denn die Fachberaterinnen und -berater sind ganz genau auf unsere Wünsche eingegangen. Nach nur einem Nachmittag sind wir voll bepackt mit tollen Sachen und dazu noch viel günstiger nach Hause gegangen. Bis wir die passende Kleidung von der Online-Style-Beratung erhalten haben, waren die anderen Teile schon mehrmals in Gebrauch.
Unser Fazit
Online-Shopping braucht Zeit, man kann es jedoch bequem von zu Hause aus erledigen. Doch die soziale Komponente vom "Geschäfte-Shopping" ist nicht zu verdenken. Tolle Beratung in den heimischen Läden und angenehme Atmosphäre war uns dann doch noch lieber.
Diskutieren Sie mit und erzählen Sie uns von Ihren Erlebnissen!

Beim Online-Shopping ist man eher alleine | Foto: Designed by ijeab / Freepik
Was macht mehr Spaß als Shopping? | Foto: Designed by Freepik
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.