Schwimmbad für Wespen

Wo: Cholerasiedlung, Gramatneusiedl, 2440 Gramatneusiedl auf Karte anzeigen

Vor einigen Tagen stellte ich die Schale mit Wasser - gedacht als Vogeltränke - auf einem Baumstumpf auf.

Gesterns sah ich, dass sich Wespen sich in diesem "Pool" vergnügten. Es bereitete mir Freude, dabei zuzusehen. Ich hatte den Eindruck, dass sie sogar über den Glasrand hinunter ins Wasser rutschten. Wie Kinder!

Als ich die Schale weg nahm, um sie zu säubern (die Wespen dürften sie anscheinend auch als Toilette benutzen) und um frisches Wasser hinein zu füllen, warteten schon Einige und stürzten sich gleich wieder ins Wasser. Ich hätte ihnen stundenlang zusehen können.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen