Bezirk
Ausflüge zum Vatertag

Bei schönem Wetter gemeinsam auf dem Ruderboot den Vatertag mit der gesamten Familie genießen.  | Foto: StockAdobe: ARochau
2Bilder
  • Bei schönem Wetter gemeinsam auf dem Ruderboot den Vatertag mit der gesamten Familie genießen.
  • Foto: StockAdobe: ARochau
  • hochgeladen von Julia Schmögl

Am 12. Juni ist Vatertag in Österreich. Neben kleinen Aufmerksamkeiten, sind auch Ausflüge eine tolle Idee, um den Tag miteinander zu verbringen und sich als Familie zusammenzuschweißen. 

BEZIRK. Der Ehrentag der Väter kann auf unterschiedlichste Weise gefeiert werden. Für die gemütlichen Feinschmecker wäre Camping mit Grillen etwas für den Vatertag. Man kann es sich mit Campingausrüstung bequem machen und zusammen etwas Leckeres grillen.

Ruderboot

Die Temperaturen sind nun immer wärmer, also ab auf den See. Mit Ruderboot im Gepäck oder ausgeliehen lässt sich ein toller Tag unter der Sonne mit dem Ehrengast verbringen.

Fahrradtour

Wenn wir schon bei dem Thema Sonne und warmes Wetter sind, könnte auch eine Fahrradtour als Ausflug einen Gedanken wert sein. Ob große oder kleine Kinder, bei einer Fahrradtour kann jeder dabei sein und man kann sie so lange machen, wie man möchte. Weiters eignet sich die Idee für eine Kombination mit einem herrlichen Picknick.

Verkostung

Sind die Kinder schon etwas älter? Wie wäre es mit einer Wein- oder Bierverkostung mit dem Vater? Zuerst wird zusammen gegessen und dann wird in eine Verkostung gestartet. Den Tag bei guten Gesprächen und gemeinsamen Erinnerungen ausklingen lassen.

Bungee-Jumping

Für die Adrenalin-Junkies unter den Vätern kann auch ein Bungee-Sprung ein einmaliges und besonderes Geschenk sein. Einzeln oder gemeinsam wäre diese Idee einfach unvergesslich.

Bei schönem Wetter gemeinsam auf dem Ruderboot den Vatertag mit der gesamten Familie genießen.  | Foto: StockAdobe: ARochau
Ein Bungee-Sprung zum Vatertag gefällig? | Foto: StockAdobe: vetal1983
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.