Wandertipp zum Wangenitzsee übers Debanttal

Traumhafte Tour im wunderschönen Debanttal
39Bilder
  • Traumhafte Tour im wunderschönen Debanttal
  • hochgeladen von Caro Guttner

20.10.2012 Nationalpark Hohe Tauern
Mit dem Auto gehts von Oberdrauburg in Richtung Osttirol nach Nußdorf-Debant, von dort auf dem Güterweg in das Debanttal bis zum Parkplatz Seichenbrunn auf 1686 m.
Nach dem Parkplatz Seichenbrunn rechts über den Debantbach und auf dem gut markierten Steig zur Niederen Seescharte auf 2533 m und von dort weiter zwischen Kreuzsee und Wangenitzsee zur Wangenitzseehütte. Beschildert ist es mit 3 Stunden (14 km) ...wir haben aber etwas länger gebraucht...es geht immer bergauf..da ja ca 900 Hm zu überwinden sind.
Wir hatten noch mit genug Schnee zu kämpfen und kamen daher auch nicht bis ganz runter zum See...viel zu rutschig.
Aber das Panorma..einfach gigantisch.
Nach ca 7 Stunden wandern ...sind wir wieder am Parkplatz unten angekommen...etwas knieweich, aber mit tollen Eindrücken und tollen Fotos....:-)

Die nächste Wanderung...gehn wir dann übern Iselsberg,um zu schaun,welcher Weg anstrengender ist...da gibts dann mehr Bilder vom See.

einige Bilder zum Durchklicken haben wir hier mitgebracht..:-)

Liebe Grüße Caro

Wo: Wangenitzseehütte, Debanttal, 9990 Debanttal auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

15 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.