Marcel Kandussi
Chorleitung kennt kein Alter

Jeden Samstag trifft sich der Kinderchor Spittal zum gemeinsamen Proben. | Foto: Privat
  • Jeden Samstag trifft sich der Kinderchor Spittal zum gemeinsamen Proben.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Selina Dürnle

Mit gerade mal 17 Jahren ist Marcel Kandussi bereits Chorleiter beim Kinderchor Spittal.

SPITTAL. Marcel Kandussi war schon immer begeisterter Sänger und besuchte die Musikhauptschule Seeboden. Aktuell befindet er sich in der Berufsschule Hallein und macht eine Lehre zum Seilbahntechniker. „Singen war immer schon meine Leidenschaft. Zukünftig sehe ich mich definitiv weiterhin in der Musik, vielleicht als Musikpädagoge“, erzählt Marcel.

Der Kinderchor

Jeden Samstag von 9 bis 11 Uhr trifft sich der Kinderchor Spittal, um gemeinsam zu proben. Unter der Woche bereitet Marcel zusammen mit seiner Vertretung das Programm der Woche vor. Obwohl er Ausbildung und Chorleitung unter einen Hut bekommen muss, fühlt er sich keineswegs gestresst. „Es ist einfach mein Hobby und ein guter Ausgleich neben der Schule“, betont er. Das jüngste Mitglied im Chor ist 4 Jahre alt und das älteste 11. Anmelden und mitmachen kann man bis 15 Jahre. Momentan verzeichnet der Kinderchor zwischen 23 und 25 Mitglieder und demnächst sollen es noch mehr werden. „Wir besuchen bald die Schulen im Bezirk, um Kinder auf den Chor aufmerksam zu machen. Da erwarten wir zahlreiche neue Anmeldungen“, erzählt der junge Chorleiter.

Projekte

Für die nächste Zeit sind einige Auftritte geplant. Am 8. Oktober findet das Herbstkonzert im Schloss Porcia statt. Weitere Highlights sind das Adventkonzert am 17. Dezember sowie das Konzert zum evangelischen Kirchtag am 24. Dezember.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.