Ausflug
Der Seniorenclub Seeboden besuchte die Salinen in Piran

Der Seniorenclub Seeboden genoss den Tag in Piran bei bestem Wetter. | Foto: Seniorenclub Seeboden
  • Der Seniorenclub Seeboden genoss den Tag in Piran bei bestem Wetter.
  • Foto: Seniorenclub Seeboden
  • hochgeladen von Eva Presslauer

Bei schönem Wetter unternahm der Seniorenclub Seeboden einen Ausflug zu den Salinen nach Piran.

SEEBODEN. Der Herbst ist wohl die schönste Zeit für Ausflüge. Bei prachtvollem Wetter machten sich die Senioren der Marktgemeinde Seeboden auf den Weg nach Piran mit einem Zwischenstopp in der Bar Dawit, wo ihnen ein herrliches Frühstück serviert wurde. Gut gestärkt ging es weiter nach Triest und über die Küstenstraße - mit fantastischem Ausblick auf das Meer - in den Naturpark Secovlje zu den Salinen. Mit einer interessanten Führung wurden sie in die Salzgewinnung, die seit dem 12. Jahrhundert besteht, eingeweiht. Mit einem für die Region speziellen Fischessen und einem Spaziergang durch das entzückende Städtchen Piran beendete der Seniorenclub einen traumhaften Tag am Meer und nahm Abschied vom Sommer.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.