Jahreshauptversammlung der FF Döbriach

8Bilder

Zur 125. Jahreshauptversammlung konnte Ortskommandant OBI Jürgen Hernler eine große Anzahl an Ehrengästen im Feuerwehrhaus der Wehr begrüßen. Gekommen sind Bürgermeister Martin Hipp, Feuerwehrreferent der Stadtgemeinde StR. Hans Thomas Brunner, die Sachbearbeiterin für Feuerwehrwesen Judith Bayer, BFK Johann Zmölnig, AFK Manfred Gratzer, E-GFK HBI Rudolf Obermann, Ehren-Landesfeuerwehrarzt Dr. Werner Dorfinger, ASK-Obmann Franz Mayer, sowie der Obmann der Wassergenossenschaft Döbriach Michael Ertler.
Die FF Döbriach hat derzeit 44 Aktive, 13 Altmitglieder und 14 Mädchen und Burschen bei der Jugendfeuerwehrgruppe.
Im abgelaufenen Jahr mußte die Wehr 5 Brandeinsätze, 17 technische Einsätze, sowie 4 Hilfeleistungen bewältigen. Es wurden insgesamt 25 Übungen und knapp 40 Übungen der Wettkampfgruppe, sowie viele Übungen mit der Feuerwehrjugend absolviert.
Für den sicheren Transport der Feuerwehrjugend wurde ein MTF-A angekauft. Dieses Fahrzeug wurde aus der Kameradschaftskasse finanziert. Und für dieses Auto wurde von der Wassergenossenschaft Döbriach ein Funkgerät gesponsert.
Bürgermeister Martin Hipp konnte auch drei junge Mitglieder für die FF Döbriach angeloben. Für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurden Kdt-Stv. BI Günther Steiner, OFM Bernd Pucher und E-Landesfeuerwehrarzt Dr. Werner Dorfinger geehrt. Dr. Werner Dorfinger war maßgeblich am Aufbau der neuen Atemschutz-Untersuchung im Land Kärnten beteiligt. Ebenfalls Präsente erhielten E-GFK HBI Rudolf Obermann und OFM Manuel Walder. Der junge Feuerwehrmann wird die Wehr berufsbedingt verlassen und nach Villach abwandern.
Die Ehrengäste lobten in ihren Ansprachen die gute Kameradschaft in der Wehr, sowie die tolle Jugendarbeit. Denn die Mitglieder der Feuerwehrjugend sind Feuerwehrmänner/Frauen von morgen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.