Mit Solarjet auf Sonnenflug

2Bilder

BEZIRK (ven). Im Juli ist ihre Single "Magnet" in die Austrian Top 40 eingestiegen, nun folgt das Debüt-Album mit dem Titel "Sonnenflug". Die Band Solarjet, deren Mitglieder René Podesser (guit/voc) Manuel El-Tohamy (guit/voc/synth) Tom Lugger (bass) Christian Herbst (drums) aus Oberkärnten stammen und nun in Salzburg wohnen, präsentieren dort am 28. November im Jazzit ihr Album.

Videodreh in Spittal

Nach der ersten Single folgte am 13. November nun mit "Schöne Welt" auch gleich die zweite Single-Auskopplung der vier Berufsmusiker. Das Video dazu wurde in Spittal, unter anderem im alten Hallenbad, gedreht.

Ausverkaufte Hallen

Ihr Motto: "Vom Licht begleitet, stets nach oben", erklärt Frontman René Podesser. "Derzeit sind wir auf großer Deutschland-Tour und haben hier schon mehrere Hallen füllen dürfen. Das Album kommt hier super an. In Österreich geht’s für uns am 21. und 25. November mit zwei ausverkauften Konzerten mit "Tagträumer" weiter, bevor die offizielle Release-Party am 28. November in Salzburg über die Bühne geht", so Podesser. Wie würde er das neue Album beschreiben? "Deutschsprachige Musik mit internationalem Sound. Tiefgehende Texte, untermalt von treibenden Bässen und gut integrierten Drums. Gitarrenlastiger Indie-Pop trifft auf akustische Pop-Balladen und straighten Rock-Sound."

Profis am Werk

Für das neue Album wurden Produzent Oliver Pum aus Österreich und J FreeG aus der Schweiz geholt. Pum arbeitete bereits mit Conchita Wurst zusammen und produzierte den DSDS-Siegertrack von Aneta Sablik. DJ FreeG arbeitete mit DJ Antoine, Haddaway, Adidas und Sido, um nur einige zu nennen. Wir dürfen also gespannt sein.

Die Masterminds und ihre Steckbriefe:

René Podesser:
Geburtstag: 7. Jänner 1989
Wohnort: Salzburg
Hobbies: Alles, was mit Musik zu tun hat, Freunde, Fußball, Beach-Volleyball
Vorbilder: Jon Foreman, Jesus
Ziele: Mit meiner Musik in Menschen etwas bewegen und meinen Traum lange leben dürfen.
Lieblingsspeise: Lasagne und Mamas Kärntner Reindling

Manuel El-Tohamy (Elto)
Geburtstag: 25. März 1989
Wohnort: Salzburg
Familie: … Freunde – Zuhause.
Hobbies: Musik, Sport, Nervenkitzeln
Vorbilder: Jesus
Ziele: In der kurzen Zeit des Lebens etwas Bleibendes in Menschenherzen zu hinterlassen.
Lieblingsspeise: Atefs Pizza und Mamas Küche

Album:

Sonnenflug
Label und Verlag: Wattsmusic
Release: 20. November 2015
Homepage: www.solarjet-music.com

Foto: Sabrina Podesser
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.