Musik der Extraklasse zum Muttertag!

7Bilder

Mit tosendem Applaus bedankte sich das Publikum am Freitag, dem 6 Mai bei der Bürgermusik Millstatt für ein äußerst gelungenes Frühjahrskonzert im Kongresshaus Millstatt. Kapellmeister Stefan Hofer und sein Orchester präsentierten gekonnt ein Repertoire der Extraklasse und Sprecher Robert Hofer informierte die Besucher mit interessanten Details.
Der musikalische Streifzug beinhaltete heuer unter anderem das Hauptwerk „Car“ von Marcel Peters, bei dem noch Mals die richtig guten Oldtimer wie der VW Käfer oder der Chevey aus den Garagen geholt wurden und nicht nur die Herzen der Autoliebhaber höher schlagen ließ. Auch Liebhaber der traditionell, klassischen Musik kamen mit Werken wie dem „Einzugsmarsch aus der Zigeunerbaron“ von Johann Strauß, der Polka „Blasmusik macht Freude“ von Kurt Gäble oder dem Castaldo-Marsch von Karel Novotny, bei dem kurzerhand Bezirksstabführer Markus Zaiser den Taktstock übernahm, voll auf ihre Kosten.
Highlight des Abends war die erst 15jährige Patricia Hofer, die sich mit ihrer erstklassigen Darbietung des „Klavierkonzertes in C“ von Leroy Anderson in die Herzen des Publikums spielte. Passend zum Muttertag gab es am Ende des Konzertes noch ein ganz besonderes, von Herzen kommendes Muttertagsgeschenk: Stefan Hofer überraschte seine Frau mit dem extra für sie komponierten Stück „Song for Astrid“ für Klavier und Orchester, gespielt natürlich von Tochter Patricia.
Jugendreferentin Kathrin Jenko freute es ganz besonders auch heuer wieder drei Jungmusiker Elisabeth Ortner, Daniel Walter und Alexander Unterkofler in den Reihen der Bürgermusik begrüßen zu dürfen.
Obmann Markus Moser durfte unter den Gästen Bürgermeister Josef Pleikner und Vizebürgermeister Florian Maier mit Gemeinderäten, Stiftspfarrer Rudolf Ortner und von Seiten des Blasmusikverbandes Bundesjugendreferent Hans Brunner sowie Ehrenbezirksobmann Rudi Egger willkommen heißen.

Wo: Kongresshaus Millstatt, Marktplatz 14, 9872 Millstatt auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.