Bildergalerie
Tolle Stimmung bei "Lei Stei" in Steinfeld

Die Ministerriege bei der Begrüßung
51Bilder
  • Die Ministerriege bei der Begrüßung
  • hochgeladen von Michael Thun

Mit viel Gesang und politischem Schmäh wartet heuer die Faschingsgilde Steinfeld auf.

STEINFELD. Einmal mehr wurde dem Motto gerecht: “Wenn in Steinfeld Fasching is, bebt das Drautal, des is g’wiss! Alle sein’ma gern dabei und wir schreien laut: Lei Stei!" Alle Minister mit Kanzler und Obmann Peter Lanz an der Spitze eröffneten den wieder mit 220 Gästen ausverkauften Kultursaal. Walter Widemair, Minister der lockeren Sprüche, führte mit viel Witz durchs Programm, begeisterte aber auch mit Darbietungen wie dem zusammen mit Peter Lanz vorgetragenem Song "Alte Freunde kann niemand trennen!"

Gekonnte Clown-Pantomime

Obernarr Franz Pichler kalauerte: "Herr Doktor, ich habe Herzrasen." Antwort: "Sie Glücklicher, ich habe nur Kunstrasen." Oder: Um der Überalterung der Gesellschaft zu begegnen, soll versucht werden, dass über 80-Jährige bei Rot die Straße überqueren: "Wenn sich das bewährt, soll es Pflicht werden!" Das "Quartett fatal" mit Franz Mösslacher, Sigi Graf, Robin Lay und Albert Petutschnig nahm Kurz, Nehammer und Babler auf die Schippe. Bei diversen Medleys konnten die Zuschauer Dank der eingeblendeten Texte mitsingen. Eine wohltuende akustische Atempause gönnten den Gästen die beiden Clowns Roman Oberlojer und Thomas Fellerer mit ihrer bravourösen sechsminütigen Pantomime.

Soziales Engagement

Peter Lanz merkte noch an, dass der Reinerlös der Faschingssitzungen wie auch andere übers Jahr verteilte Aktionen der Volksschule, der Tagesstätte, dem Seniorenheim und weiteren Einrichtungen der Drautalgemeinde zugute kämen. Unter den Gästen waren Volksschuldirektorin Anita Hartlieb mit Ehemann Manfred, Teta Triebelnig, Kanzlerin der Wilden Lurnis mit Freunden sowie Abordnungen des Roten Kreuzes aus Nachbargemeinden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.