Sport/Schwimmen
Mark Horvath bei Junioren-EM im geschlagenen Feld

Mark Horvath in seiner Paradedisziplin Delfin. | Foto: Kendi
  • Mark Horvath in seiner Paradedisziplin Delfin.
  • Foto: Kendi
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Mark Horvath (SV FK Spittal) erreicht bei der Junioren-Schwimm-Europameisterschaft in Rom über 100 Meter Delfin Platz 23 und über 100 Meter Freistil Platz 59. Staffel folgt am Sonntag.

ROM. Die Nachwuchs-Schwimm-Elite misst sich derzeit in Rom. Mit dabei ist auch Mark Horvath vom SV FK Spittal. Der 17-Jährige erreichte heute in seiner Paradedisziplin über 100 Meter Delfin Platz 23. Der Youngster bewältigte die Distanz in einer Zeit von 55,03 Sekunden. Er blieb damit leider über seiner persönlichen Bestzeit von 54,19 Sekunden geschwommen im März in Graz.

Keine Bestzeit

Über 100 Meter Freistil kam Horvath, der seinen Trainingsmittelpunkt mittlerweile in die Südstadt verlegt hat, auf Platz 59. Er schlug über diese Distanz nach 52,61 Sekunden an und verpasste damit seinen persönlichen Rekord von 52,54 Sekunden, aufgestellt im Mai in Prag, ebenfalls knapp.

Fokus Staffel

Für den gebürtigen Feldkirchner stehen nun zwei "Ruhetage" am Programm, ehe er am Sonntag mit der Staffel noch die 4x100 Meter Lagen in Angriff nimmt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.