Das Duell der Zagler-Brüder: Lind gegen Radenthein

Kampf um die Vorherrschaft in der Familie und natürlich in der Unterliga West: Alfred und Peter Zagler sind heiß aufs Match
3Bilder
  • Kampf um die Vorherrschaft in der Familie und natürlich in der Unterliga West: Alfred und Peter Zagler sind heiß aufs Match
  • hochgeladen von Natalie Schönegger

LIND/RADENTHEIN (schön). In der elften Spielrunde der Unterliga West kommt es zum "Duell der Zagler-Brüder", sprich, zum Match zwischen dem SV Lind und der WSG Radenthein. Ein heißes Spiel, auf das sich zwei besonders freuen: Peter Zagler ist Lind-Coach, sein älterer Bruder Alfred Zagler trainiert Radenthein. Und natürlich will keiner der beiden verlieren: Weder das Match, noch die "Bruderehre".

WOCHE: Freut ihr euch schon auf das Match?
Peter Zagler: Aber natürlich. Wir werden auf heimischen Rasen mit einem 2:1 gewinnen. Gernot Obertaxer wird zweimal einnetzen. Radenthein wird leider nicht treffen, dafür wird mein Sohn Stefan Zagler ein Eigentor schießen, damit zumindest ein Tor für Radenthein fällt.
Alfred Zagler: Das hättest du wohl gerne. Wir werden sicher nicht drei Punkte in Lind liegen lassen, sondern auswärts ein 1:1-Unentschieden spielen. Für Lind wird David Obweger treffen. Zudem wird es ein Eigentor von Lind geben, da gebe ich meinen Bruder Recht.

Was sind die Stärken der jeweiligen Mannschaft?
Peter Zagler: Die Stärke von Lind ist auf jeden Fall der Zusammenhalt sowie der Kampfgeist. Auch spielerisch ist das Team in Form, wobei ich hier auch Co-Trainer Harald Ebenberger danken will - er ist sehr wichtig für die Mannschaft. Jedoch bekommen wir leider noch zu viele Tore - an dem will ich noch arbeiten.
Alfred Zagler: Radenthein ist von A bis Z ein sensationeller Verein, da tue ich mir als Trainer leicht. Wir haben bis vor dem Spiel gegen Lienz in sechs Partien nur ein Tor bekommen, das spricht für sich. An dieser Stelle muss ich unserem Bruder Hartwig danken, der als Drautal-Tormanntrainer auch das Tormanntraining von Radenthein mitmacht.

Ganz spontan: Was fällt euch als Erstes ein, wenn ihr an euren Gegner Lind bzw. Radenthein denkt?
Alfred Zagler: Da fällt mir nur das Wort "fußballfanatisch" ein.
Peter Zagler: Im Moment leider: Tabellenzweiter.

Ihr habt euch für das Match sogar auf eine private Wette eingelassen ...
Alfred Zagler: Sollte mein Tipp nicht aufgehen, werde ich meiner Schwägerin bei der Stallarbeit helfen.
Peter Zagler: Wenn Lind verliert, bringe ich Alfred jeden Sonntag im Oktober frische Semmeln zum Frühstück - und vielleicht ein paar faule Eier.

Zur Sache:

Die WSG Radenthein ist momentan mit 22 Punkten auf Platz zwei der Unterliga West.

Mit 16 Punkten befindet sich der SV Lind auf Platz fünf.

Das Spiel Lind gegen Radenthein findet am Samstag, 4. Oktober, um 16 Uhr in Lind statt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.