Schlechter Fußball-Sommer ist vorbei

WSG Radenthein | Foto: WSG Radenthein
9Bilder
  • WSG Radenthein
  • Foto: WSG Radenthein
  • hochgeladen von Pia Gfrerer

RADENTHEIN (pgfr). Innerhalb der WSG Radenthein gab es in den 60er- und 70er- Jahren 20 Sektionen, die von der Radex großzügig unterstützt wurden. Mittlerweile hat sich die Anzahl auf fünf reduziert, wobei die Sektion Fußball vor allem im letzten Sommer unter den Fußballbegeisterten in aller Munde war.

Ausfall um Ausfall

Der tragische Tod des Sektionsleiters Guido Flath im Jänner überschattete den Verein. Nach Übernahme von Guido Preclik lief es bis zur schweren Verletzung von Urban Murn, der mit einem Kreuzbandriss im Mai ausfiel, zufriedenstellend. Der zweite Ausfall mit weit weniger Tragik war dann Ingo Daborer, der ein Auslandssemester in Amerika absolviert. Ein weiterer Ausfall beim WSG sorgte für wenig Begeisterung. Manuel Flaschberger fiel beim Spiel auf seine Hand. Der Heilungsverlauf der gebrochenen Hand verzögerte sich, bemerkte man bei der OP den zusätzlichen Bruch des Kahnbeins.

Noch mehr davon

Weiter ging die Pechsträhne mit Muskelverletzungen, die längere Ausfälle nach sich zogen, bei Anton Peric und Fabian Feichter. Der 26-jährige Mittelfeldspieler Christian Krieber spielte erst seit 1. Juli beim WSG, als er das Handtuch warf, weil er beim Spiel gegen Seeboden nicht zum Einsatz kam.

Positiv in die Zukunft

Von dieser letzten menschlichen Enttäuschung rehabilitiert, sieht der Vorstand auch etwas Positives darin, den Auftrag die Transferpolitik noch achtsamer zu betreiben. "Ausfälle der Arretierten sind die Chance der Jungen", so Wolfgang Polanig, der seit 1992 nahezu alle Aufgaben innerhalb des Vereins seitdem durchlaufen ist und der in jeder Niederlage eine Chance sieht.

Nach 22 Jahren Rücktritt

Mit dem Rücktritt von Karl Heinz Mandl als sportlicher Leiter hoffen die Radentheiner nun, dass das Verlassenwerden ein Ende hat.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.