Maibaum Matzleinsdorf

01
16Bilder

Maibaum´fladern ist Brauchtum und das wurde heuer wieder einmal in der Gemeinde Zelking Matzleinsdorf umgesetzt. Die Kameraden der Feuerwehren Zelking und Matzleinsdorf beteiligten sich beim Maibaumaufstellen der FF Mannersdorf am Abend des 30.04.2010. Die Feuerwehrmänner aus Matzleinsdorf traten den Heimweg etwas früher an als ihre Kameraden aus Zelking. Und was passiert wenn man einen Maibaum unbewacht lässt um wo anders zu feiern, richtig, er wird gestohlen. Aber die Florianis aus Matzleinsdorf schmückten den Zelkinger Maibaum an nächsten morgen und brachten ihn zurück nach Zelking wo er am Nachmittag des 01.Mai gemeinsam aufgestellt wurde und anschliessend auf diese Aktion angestossen wurde.
Anschließend wurde in Matzleinsdorf der Maibaum aufgestellt und um 17:50 wurde der 5. Matzleinsdorfer Dorflauf gestartet.Wie schon in den Jahren zuvor wurden auch heuer wieder sehr gute Leistungen geboten. Eine Klasse für sich war der in der Juniorenklasse angetretene Neumann Daniel, der die 4 Kilometer lange Strecke in sehr guten 18:55 min zurücklegte. Auf den Plätzen folgten Sautner Lukas und Pimiskern Daniel. In der Klasse Kinder (2 Kilometer) gewann Neussl Alexander vor Neussl Philip und Kneidinger Tristan. Die Damenklasse (4 Kilometer) gewann Golias Barbara vor Pimiskern Gabriele und Zehetner Alexandra. Bei den Herrn (6 Kilometer) ging der Sieg an Sautner Manfred vor Heiss Christian und Lorenz Siegfried. Der jüngste Teilnehmer war Köninger Jakob mit 7 Jahren, der die 2 Kilometer in guten 13:53 zurücklegte.

Anlage 1 Foto: (Siegerehrung)
v.l. Niklas Eppensteiner, Alexandra Zehetner, Christian Heiss, Gabriele Pimiskern, Tristan Kneidinger, Barbara Golias, Siegfried Lorenz, Jakob Köninger, JG Vorsitzende Katharina Riedler, Manfred Sautner, Alexander Neussl, Daniel Neumann, Philip Neussl, Lukas Sautner, Daniel Pimiskern

Autor:

Gemeinde Zelking-Matzleinsdorf aus St. Pölten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.