Erster IWF Online Youth World Cup im Gewichtheben !!
Anja Steidl vom SC Harland Holz Wallner auf Platz 13 !!

Anja Steidl (SC Harland Holz Wallner)

Foto: Conny Högg
2Bilder
  • Anja Steidl (SC Harland Holz Wallner)

    Foto: Conny Högg
  • hochgeladen von Conny Högg

Anstelle der geplanten U17-Weltmeisterschaften in Lima - Peru wurde wegen der Covid Pandemie  erstmals ein IWF Online Youth World Cup online ausgetragen, an dem die 17-jährige Anja Steidl vom SC Harland Holz Wallner für Österreich in der Klasse bis 45 kg an den Start gehen durfte. Und der ist durchaus aufwendig. Der Wettkampf wird zeitgleich über Livestream im Internet ausgetragen und von Kampfrichtern bewertet, die in Lima sitzen. Der Koordinator der Videoschaltung arbeitet von Madrid aus. Wettkampf-Feeling wie sonst kann natürlich schwer aufkommen. "Wegen der Corona-Bestimmungen darf bis auf einen Betreuer eigentlich keiner dabei sein".
 
Wer könnte sich da eine bessere Location als den Keller der Familie Steidl vorstellen, immerhin verbringt sie dort sehr viel Zeit zum Trainieren. Sicher keine optimalen Wettkampfbedingungen und auch schon der fünfte Wettkampf seit dem 3.Oktober.
 
Trotzdem gelang Anja, bestens betreut von Trainer Adolf Gril, mit 47 kg im Reißen und 59 kg im Stoßen und 106 kg im Zweikampf eine sehr gute Leistung. Die 106 kg im Zweikampf sind nur zwei Kilo unter ihren Österreichischen U-17 Rekord von 108 kg ! 

In der B-Gruppe bis 45kg am Start, kam sie auf Rang vier. De A-Gruppe umfasste neun Heberinnen die alle ein höheres Zweikampfresultat erreichten. Damit kam die 17-jährige Harlanderin auf Rang 13 von 17 Teilnehmerinnen.
 
Große Freude natürlich beim SC Harland Holz Wallner, der Anja Steidl zur ihrer gezeigten Leistung recht herzlichst gratuliert.  Jetzt ist aber mal ein paar Wochen leichteres Training angesagt. (falls sich Anja das zugesteht...)

Anja Steidl (SC Harland Holz Wallner)

Foto: Conny Högg
Trainer Adolf Gril und Anja Steidl nach dem Online Wettkampf.

Foto: SC Harland

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Anzeige
Du kannst deine Fragen per Mail oder auf Social Media stellen und erhältst während der Live-Diskussion Antworten von den Experten.
Video

Politik & Pandemiemanagment
Hier gibt's die Online-Diskussion zum Nachschauen

Die Corona-Pandemie dauert nun schon eine Weile und wirft in der Bevölkerung immer wieder Fragen auf. Wenn auch du Fragen hast, die dir auf der Seele brennen, hast du heute ab 18:00 bei der großen Online-Diskussion "Politik & Pandemiemanagement" die Chance, deine Fragen Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und Christof-Constantin Chwojka vom Notruf Niederösterreich zu stellen.  NIEDERÖSTERREICH. Vor gut einem Jahr wurde der erste Covid-19 Verdachtsfall in Österreich vermeldet. Seither ist die...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen