Wasserfall
Goriuda Wasserfall

14Bilder

Leicht erreichbar ist dieser Wasserfall von Chiusaforte in Richtung Sella Nevea.
Durch die spannende Talschlucht "Raccolanatal" genannt wo zahlreiche Wasserfälle dosen ist dies der spektaulärste. Von weitem sichtbar und links unter der Strasse befindet sich eine Trattoria al Fontanon. Von der Straße zum Wasserfall sind es knapp zehn Minuten wo man das Dröhnen hört und auch spürt. Bestaunen kann man diesen erst kurz davor. Welch eine Kraft von da aus geht und man ist verleitet auch dahinter zu schauen. Natürlich setzt sich der gewaltige Wasserstaub in jede Pore und auch auf die Kleidung - von der Kamera gar nicht zu sprechen. Dröhnend ergoß sich dieser Wasserfall nun vor meinen Augen aus der Höhle herausschauend in die Tiefe. Da mir der Abstieg auf der anderen Seite zu gewagt schien und ich den Raccolana überqueren müsste bevorzugte ich die Seite zu  nicht wechseln. Bbbrrrr was dies nass und aufregend.
Oberhalb sollte sich der Raccolana aus einer Höhle heraus ans Tageslicht gelangen. Dieses liegt daran das der Regen in diesem Karst sehr schnell versickert und sich unterirdisch zu einem See bildet.
Dieses erkunde ich nächstens da der Einstieg woanders sein soll.

(Vergessene Paradiese)

Viel Spass und Freud beim Nachschau halten

Alfons Lepej

Autor:

Alfons Lepej aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



18 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.