Granattor - Runde

raus aus dem Nebel
41Bilder

Die letzten Tage voll Sonne auf den Bergen erleben befreit die Seele. So ergangen bei einer Wanderung zum Granattor und dem Kamplnock. Auf dem Weg zur Schwaigerhütte lichtete sich der Nebel und strahlender Sonnenschein begleitete mich bei meiner ergiebigen Tour. Vom Parkplatz aus über den steilen Karrenweg zur Millstätterhütte welche schnell erreicht wurde ging es nur mehr leicht ansteigend zum Törl rechts zurück zur Millstätteralpe und eben dahin zum Granattor.
Hoch oben auf der Millstätter Alpe thront das Granattor. Inspiriert an der kubischen Ausrichtung alter römischer und griechischer Architektur entstand die Idee, mit diesem mächtigen Tor, welches 3,20 Meter in seiner Höhe und 3,50 Meter in der Breite misst, in der Gegend des größten Granatvorkommen Europas diesem kostbaren Edelstein zu huldigen.
Gemütlich die Jause verdrückt und mit anderen Naturliebhabern gesprochen und dann zum Kamplnock weiter gewandert. Der Blick zum Millstättersee hat mich nicht losgelassen. Ein Traum und dann noch die umliegenden teilweise mit Schnee bedeckten Berge; Genuß pur.
Noch einige Bilder der tieferstehenden Sonne zum Gipfelkreuz vom Kamplnock und dann zurück zur Millstätterhütte und weiter zur Alexanderhütte wo ein Kaffee und Kuchen bestellt wurde. Beim Auto angekommen hatte ich ungefähr 15 Kilometer auf Schusters Rappen hinter mir. Ein toller Tag welcher noch bei Berti in BKK einen echten netten und lieben Abschluß fand.

Alfons Lepej

Autor:

Alfons Lepej aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

16 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.