Martin Hoi, einfach unglaublich

4Bilder

Es ist kaum zu glauben, aber Martin Hoi holt sich seinen 16. Weltrekord im Extremkraftsport. Damit zählt das Kraftpaket aus Kärnten zu den stärksten Männern der Welt, denn seine übermenschlichen Kräfte sind mittlerweile über den ganzen Globus hinweg bekannt.

Martin Hoi musste drei Monate Geduld beweisen bis die offizielle Anerkennung seines Weltrekords vom Rekord Institut für Deutschland (RID) bestätigt wurde. Jetzt kann der Extremkraftsportler das Ergebnis stolz präsentieren.
Hoi erhält für das Herunterziehen eines Heißluftballons seinen 16. Weltrekord. Ein Weltrekord bestätigt die beste weltweit erbrachte Leistung in einer bestimmten Disziplin.
Am 21.Jänner zerrte der Strongman einen Heißluftballon 20 Meter in Filzmoos zu Boden. Es war eines meiner schwersten Projekte, denn nicht nur die Zugleistung vom Ballon, sondern auch die Seitenkräfte, welche die Luftströmungen erzeugten, hinderten mich vorwärts zu kommen, erzählt Hoi.
In den vergangenen 25 Jahren bestätigte das Kraftpaket immer wieder seine Leistungen, durch Landes, Staats und österreichische Meistertitel in den unterschiedlichsten Kraftsportdisziplinen.
Seither läuft der Muskelberg aus Goggerwenig mit seinen 195 cm und 185 kg nur noch seitwärts durch Türen und verzehrt bis zu 10 000 Kalorien pro Tag, darunter mehrere Dutzend Eier.
Hoi trat erfolgreich als Sportveranstalter auf und organisierte unter anderem mehrfach die Hoilympics, Kärntens größte Kraftsportveranstaltung, die zuletzt über drei Tage ausgetragen wurde. Er zeigte sein Unterhaltungstalent in vielen TV Shows, hatte Gastauftritte in Serien und war auch in Filmen zu sehen.
Aber müde wird der 45 jährige, der im Zivilberuf als Krankenpfleger im Klinikum Klagenfurt arbeitet noch lange nicht.
"Da zur Zeit alle Veranstaltungen ausgesetzt sind, arbeite ich weiter an meiner Maximalkraft, ich sehe die Krise als Chance noch stabiler hervor zu kommen, denn ich habe noch viel vor, sagt Hoi."
Im Herbst soll es eine Nostalgiesendung mit Thomas Gottschalk von" Wetten dass.. " geben. Hoi hat bereits vor Wochen mehrere Wettvorschläge eingereicht, nun heißt es wieder einmal Abwarten und vielleicht findet eine seiner Ideen den Weg in die Sendung.
Daher trainiert der Kraftakrobat fleißig im eigenen Garten weiter, seinem nächsten Titel entgegen.

Facebook

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.