Eberstein
Pfarrprovisor Dr. Sergius Duru wird Pfarrer in Villach

8Bilder

Dr. Sergius Duru, bisher Pfarrprovisor in Eberstein, bekommt eine neue große Aufgabe in der Stadtpfarre Villach. Am Sonntag, dem 12. Jänner findet um 10.00 Uhr seine vorerst letzte Hl. Messe in der Pfarrkirche Eberstein statt.

Paulos Worku und Diana Kloiber werden diese besondere Hl. Messe musikalisch umrahmen. Alle sind eingeladen, danke zu sagen. Auch der neue Pfarrprovisor Jyothi Ramesh wird anwesend sein.

Dr. Sergius Duru ist ein ganz besonderer Mensch, einfühlsam, immer gut gelaunt, feinfühlig und hat die Fähigkeit, Leute für seine Sache zu begeistern.

Die afrikanische Messe bzw. die Spendengala für sein Kinderkrankenhaus in Nigeria oder die Kooperation mit der Pfarre Brünn waren besondere Highlights seiner Priesterschaft in Eberstein. Er hatte immer ein offenes Ohr und hat sich um alle gekümmert, er wird natürlich sehr fehlen. Schlußendlich hat auch mithineingespielt, dass der frühere Pfarrer von Eberstein immer wieder Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Taufen etc. ohne Rücksprache mit dem örtlichen Pfarrer auf Wunsch verschiedener Personen durchgeführt hat. Dem wird jetzt ein Riegel vorgeschoben: ohne schriftliche Zustimmung des örtlichen Pfarrers in Eberstein wird das künftig nicht mehr möglich sein. In Villach kann Dr. Sergius Duru den nächsten Schritt in eine große Pfarre machen. Dr. Sergius Duru war 10 Jahre im Vatikan tätig und hat fast täglich mit dem Papst die Hl. Messe gefeiert.

Wir werden Dr. Sergius Duru aber auch weiterhin unterstützen – Ilmar Tessmann, der beim Villacher Fasching gespielt hat, wird ihn zu einer der Faschingssitzungen mitnehmen bzw. Hubert Otti wird für ihn eine Messe in Villach singen. Selbstverständlich werden wir auch den neuen Pfarrprovisor Jyothi Ramesh aktiv unterstützen.

Danke und bis bald

Ilmar Tessmann
Dekanatsrat Pfarre St. Oswald

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen