Bräuhaus empfängt den Partynotruf

Getränke aus? Das Alte Bräuhaus in St. Veit ruft den ersten Partyservice Kärntens ins Leben.

ST. VEIT. Die Party dauert bereits länger, ist aber noch lange nicht aus. Doch ein jähes Ende kündigt sich an: Es sind keine Getränke mehr da! Und zur nächsten Tankstelle fahren will (oder kann) niemand mehr.

In so einer Situation stand wohl jeder schon einmal - auch Arno Aichwalder vom Alten Bräuhaus in St. Veit. "Ich habe daraufhin im Internet gesucht - und festgestellt, dass es in ganz Kärnten keinen einzigen Lieferservice gibt, der zu fortgeschrittener Stunde noch Getränke liefert", so Aichwalder.
Seine Lösung des Problems: Selbermachen! Am Wochenende und vor Feiertagen liefert das Alte Bräuhaus ab sofort nicht nur Pizza, sondern auch Getränke und Knabbergebäck - bis 5 Uhr früh. Wird eine Woche im Voraus angerufen, kann man sich auch einen DJ und eine Soundanlage buchen. Alles, was man tun muss: Den "Partynotruf" vom Alten Bräuhaus wählen.

"Die Voraussetzungen für so einen Lieferservice sind bei uns gegeben: Pizza gibt es bis zur Sperrstunde - und das dauert am Wochenende auch immer etwas länger. Ich bin also sowieso im Einsatz, da kann ich auch etwas liefern", sagt Aichwalder, der in der ersten Zeit als einziger Fahrer unterwegs sein wird - "wir schauen erst, wie groß die Nachfrage ist. Aichwalders Ziel: Zustellzeiten unter einer Stunde.

Wichtig ist ihm aber vor allem eines: "Ich will nicht die Abzocker-Schiene fahren. Ich biete die Getränke nicht zu Lokalpreisen und auch nicht zu Tankstellenpreisen. Die Preise der Getränke, die wir liefern, liegen ein bisschen über den Preisen im Supermarkt." Bestellt werden kann von einzelnen Flaschen bis hin zu ganzen Bierkisten (fast) alles, eine eigene "Partykarte" ist in Arbeit.

Zugestellt wird im Stadtgebiet von St. Veit und in den Umlandgemeinden. Doch das kann sich auch ändern: Wenn der Partynotruf so oft wie geplant gewählt wird, fasst Aichwalder auch die Landeshauptstadt ins Auge. Denn auch in Klagenfurt ist es derzeit nicht möglich, sich in den frühen Morgenstunden Pizza liefern zu lassen - geschweige denn Getränke. Das soll sich schon in einem Monat ändern.

Infos und Karte auf www.das-brauhaus.com

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.