Der etwas andere Wiesenmarkt

15-Jahr-Jubiläum: Die Mitglieder des Vereins Schaubude werden in den nächsten Tagen die Alternative Wies'n aufbauen | Foto: KK
  • 15-Jahr-Jubiläum: Die Mitglieder des Vereins Schaubude werden in den nächsten Tagen die Alternative Wies'n aufbauen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Bettina Knafl

ST. VEIT. Ein kleines Jubiläum feiert der Verein Schaubude, der heuer das 15. Jahr in Folge auf dem St. Veiter Wiesenmarkt vertreten ist.
"Wir haben ganz klein angefangen", erinnert sich Obmann Klaus Knafl zurück. Heute zählt der Verein an die 20 Mitglieder.

Highlight Kegelbahn

Am Gelände der Alternativen Wies'n ist ein Highlight die Kegelbahn. Früher wurden am Wiesenmarkt beim Kegeln Haus und Hof verspielt. "Jetzt wird zum Spaß gekegelt. Die Bahn lockt unzählige Zuseher an", so Knafl. Heuer gestalteten die Mitglieder die Kegelbahn neu.
"Sie ist der Renner, aber bei uns kommt jedes Alter auf seine Kosten", sagt Knafl. Für das Vergnügen der kleinen Besucher ist mit Zaubershows, Kasperltheater und dem Streichelzoo bestens gesorgt. Außerdem bieten Schausteller ihre Produkte nicht nur feil, sondern stellen diese teilweise vor Ort her. Höhepunkte sind der "Festival Day" am Donnerstag, bei dem Bands aus dem Raum Mittelkärnten auftreten, sowie die Highland-Games am Freitag.

Wies'n-Aufbau hat begonnen

Derzeit sind die Mitglieder mit den Aufbauarbeiten am Rennbahngelände beschäftigt. "Respekt vor den zehn Tagen haben wir natürlich jedes Jahr, aber jeder am Markt kocht nur mit Wasser", meint der Obmann.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.