In Brückl
Frau löschte Küchenbrand und musste ins Krankenhaus

Als die Feuerwehr kam, hatte die Frau den Brand bereits unter Kontrolle gebracht. | Foto: MeinBezirk.at/Symbolfoto
2Bilder
  • Als die Feuerwehr kam, hatte die Frau den Brand bereits unter Kontrolle gebracht.
  • Foto: MeinBezirk.at/Symbolfoto
  • hochgeladen von WOCHE Kärnten

Eine umgefallene Kerze löste in Brückl beinahe ein Drama aus, doch eine Frau reagierte geistesgegenwärtig.

BRÜCKL. Am Samstag gegen 20 Uhr zündete eine 52-jährige Frau in der Küche ihrer Wohnung in Brückl,  eine Kerze an und stellte diese auf die Kommode. Während sie sich anschließend im Badezimmer befand, hörte sie den Alarm eines Rauchmelders und musste bei ihrer Rückkehr in die Küche feststellen, dass die Kerze vermutlich umgefallen und dadurch in weiterer Folge ein neben der Kommode stehender Wäscheständer sowie einer der Esszimmerstühle Feuer gefangen hatte.

Frau löschte Brand

Sie konnte den Brand selbst löschen und dadurch ein Übergreifen auf weitere Möbelstücke und Räume verhindern und alarmierte die Feuerwehr. Im Einsatz stand die FF Brückl mit 20 Einsatzkräften, die die Wohnung belüftete und die beschädigten Möbelstücke aus der Wohnung entfernten.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Die Frau wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Krankenhaus St.Veit/Glan eingeliefert. Der durch den Brand entstandene Sachschaden steht noch nicht fest.

Als die Feuerwehr kam, hatte die Frau den Brand bereits unter Kontrolle gebracht. | Foto: MeinBezirk.at/Symbolfoto
In der Gemeinde Brückl im Bezirk St. Veit kam es zum Einsatz. | Foto: Google Maps
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.