Kiwanis Club St. Veit
Fröhliches und lehrreiches Sommerkinderfest

- Amtsleiter Hubert Madrian (links) und Bürgermeister Walter Zemrosser (vierter von links) besuchten das Sommerkinderfest
- Foto: Peter Pugganig
- hochgeladen von Peter Pugganig
Der Kiwanis - Club St. Veit - Noreia organisierte in Althofen auch dieses Jahr wieder ein großes Fest für Volksschulkinder.
Für die Volksschulen Althofen, St. Georgen am Längsee und Kappel am Krappfeld war der vergangene Freitag ein ganz besonderer Tag: Es waren insgesamt 105 Schüler und Schülerinnen, die in der Stadthalle Althofen einige Stunden mit viel Spaß und Bewegung verbrachten.
Bewusstsein stärken
Das Bewusstsein der Kinder für die Gesundheit und Sicherheit zu stärken, war das Ziel dieser abwechslungsreichen Veranstaltung. Die Kinder hatten mehrere Lern- und Erlebnisstationen zu durchlaufen: Sicherheitstraining, Übungen in Erster Hilfe, Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr erkunden und die Herstellung von Oxymel mit Kräutern. Sportlich ging es beim Fussballdart, Airtreck und bei Staffelspielen zu.
Wie wird man Kiwanier oder Kiwanierin?
Jeden 1. Dienstag im Monat, um 19:00 Uhr, finden im Autohof St. Veit Clubabende statt und man ist herzlich eingeladen, aktiv am Clubleben teilzunehmen.
Ehrenamt bei Kiwanis gibt Sinn und macht Freude.
Auf Vorschlag oder in Zusammenarbeit mit Behörden und Schulen werden Kinder und Jugendliche aus der Region unbürokratisch und rasch unterstützt:
Um an Schulaktivitäten teilnehmen zu können, aktuellen Förderbedarf, Therapien oder Heilbehelfe zu erhalten und vieles mehr.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.