Gesunde Jause in Grades

2Bilder

Jeden Freitag freuen sich die Schüler der Expositurklasse Grades (Bildungszentrum Metnitz) schon auf die große Pause. Die fleißigen Eltern haben nämlich dann schon ein köstliches Jausenbuffet vorbereitet. Für die Schüler ist es die beste Jause, weil das Gemüse aus Mamas Garten und das Obst aus Nachbars Garten kommt und das Brot von der Tante selbstgebacken wird. Es schmeckt deshalb so köstlich, weil alles liebevoll zubereitet und angerichtet wird. Die Kinder greifen dann viel lieber zu Schnittlauchbrot, Karrottensticks und Gurkenscheiben.
In den Wintermonaten wird vorwiegend eingelagertes Obst und Gemüse verarbeitet und die Freude auf ein frisches Kressebrot ist jetzt schon groß. Kresse und Schnittlauch werden dann aus den Blumentöpfen von der Fensterbank genommen.
Herzlichen Dank an alle, die dazu beitragen und mithelfen, dass gesunde Ernährung an unserer Schule nicht nur ein Schlagwort ist, sondern auch aktiv und bewusst umgesetzt wird.

Wo: Expostiturklasse Grades, 9362 Grades auf Karte anzeigen
Autor:

Lisa Geier aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.