Klippitztörl - Geierkogel - Rundgang

so schaute es aus als ich vom Klippitztörl in Richtung Geierkogel spazierte
29Bilder
  • so schaute es aus als ich vom Klippitztörl in Richtung Geierkogel spazierte
  • hochgeladen von Alfons Lepej

Einfach ein tolles Herbstwetter und viel zu schade um dieses ungenützt zu lassen. So fuhr ich auf das Klippitztörl (1642 m) um eine leichte Wanderung zu machen, möglichst über der Baumgrenze zu sein damit man die herrlichen noch warmen Sonnenstrahlen voll in sich aufsaugen kann.
Etwas durch den Wald spaziert um noch an Höhe zu gewinnen damit keine Bäume mir die angenehme Wärme der Sonnenstrahlen mir streitig machen.
Der Geierkogel – das Gipfelkreuz ( 1917m ) – war eigentlich nebensächlich; ich es aber gesehen hatte war ich nicht mehr zu halten und stieg den teils schneebedeckten Wegerl hinauf. Oben angekommen eröffnete sich eine andere aber tolle Welt. Riesige Steine , Felsen lagen umher als seien diese von Weltall eingeschlagen oder gewachsen oder…?
Ich wählte kurzentschlossen den Rundweg welcher erst in Richtung Gertrusk – Ladinger Spitz verlief und dann zurück in die Waldgrenze wo angenehme fast eben scheinende Wegerl durch einen anfangs Jungwald wieder zum Parkplatz führten. Bloß zwei Leuten bin ich begegnet.
Wieder war es ein Erlebnis – eine für mich neue Strecke bewandert zu haben.

Alfons Lepej

Wo: Geierkogel, 9335 Klippitztu00f6rl auf Karte anzeigen
Autor:

Alfons Lepej aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



7 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.