St. Veit: 40-Jähriger bei Schlägerei verletzt

ST. VEIT. Am Freitagabend kam es vor einem Lokal auf dem St. Veiter Hauptplatz zu einem Eifersuchtsstreit zwischen einem 24-jährigen Arbeiter aus Gurk und einem 40-jährigen Arbeitslosen aus St. Veit. Der Streit entwickelte sich zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher der 40-Jährige zu Boden stürzte. Der Jüngere begann daraufhin laut Zeugenaussagen mit den Füßen auf seinen Gegner einzutreten.
Ein zufällig vorbeigehender Polizist von der Diensthundeinspektion Klagenfurt, der in seiner Freizeit unterwegs war, verständigte die Kollegen von der Polizeiinspektion St. Veit und stellte sich in den Dienst. Als die Polizeistreife am Tatort eintraf, flüchtete der Täter. Der Polizeihundeführer und ein Kollege der Polizeiinspektion St. Veit nahmen die Verfolgung auf und konnten den Flüchtigen kurze Zeit später festnehmen.
Das 40-jährige Opfer wurde durch die Attacke leicht verletzt. Er ging selbst ins Krankenhaus St. Veit um sich behandeln zu lassen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.