Diebstahl aufgeklärt
Straßburg: Gestohlene Traktoren tauchten wieder auf

Zwei Traktoren der Marke Valtra wurden gestohlen.

Im Zuge der gemeinsam von Beamten des Landeskriminalamtes und der Polizeiinspektion Straßburg durchgeführten Ermittlungen wurden drei bosnische Staatsangehörige (42, 54 und 21 Jahre) als Tatverdächtige ausgeforscht.

STRASSBURG. In der Nacht vom 16. auf 17. September wurden zwei Traktoren, die an der Gemeindestraße nach Dobersberg versperrt abgestellt waren, gestohlen. Durch die Tat entstand zwei Unternehmern ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Nun wurde der Diebstahl aufgeklärt: Beide Zugmaschinen wurde von den Tatverdächtigen zu einer angemieteten Garage im Bezirk Klagenfurt gebracht, wo sie die Seilwinden abmontierten. Eine Zugmaschine verblieb in der Garage. Das zweite Fahrzeug stellten sie in einem Waldgebiet ab.

Mehrere hunderttausend Euro Schaden

Die beiden Seilwinden boten sie einem 32-Jährigen aus dem Bezirk Zell am See zum Verkauf an. Nachdem dieser Mann Interesse am Kauf zeigte, brachten die Tatverdächtigen die Seilwinden in den Bezirk Zell am See , wo sie auch festgenommen wurden. Der verursachte Gesamtschaden beträgt mehrere hunderttausend Euro.
Alle Traktoren wurden aufgefunden und konnten den Besitzern bereits wieder zurückgestellt werden. Die Tatverdächtigen wurden nach den ersten Einvernahmen in die Justitzanstalt Klagenfurt eingeliefert. Erhebungen zu  weiteren Diebstählen werden noch durchgeführt.
Die Tatverdächtigen werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Gurker und Straßburger Unternehmer betroffen

Bei der Zugmaschine eines 54-jährigen Gurker Forstunternehmers handelt es sich um einen roten Valtra 6850 mit einer Holzbringungsseilwinde der Marke Uniforest 85G mit Klappschild, Farbe grau/gelb.
Die zweite Zugmaschine gehört einem 30-jährigen Forstunternehmer aus Straßburg. Der weiße Valtra N 174V hat eine auffällige Krankabine und eine Holzbringungsseilwinde der Marke Holzknecht HS410. Bei diesem Traktor wurde das Frontschild sowie die Ketten an den Vorderrädern abmontiert und vor Ort gelassen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen