Wasser, Christus und Kneipp
15. Kneippfest in Eberstein

6Bilder

15. Kneippfest in Eberstein

Bereits zum 15. Mal fand zwischen Mirnig und St. Oswald bei der Wasserraststätte das Kneippfest statt. Der wunderschöne Platz verdankt es dem Engagement von Rosalinde Tessmann und Raphael Pliemitscher, dass er heute soviele begeistern kann. Unter der Initiative des Fremdenverkehrsverein Lebenswertes Eberstein wurde auch nach eingehender Arbeit von Karl Buchegger und Volkmar Klammer  aus St. Oswald ein neues Kreuz eingeweiht. Die Marktgemeinde Eberstein hat einen neuen Steinbrunnen für die Armgüsse beigesteuert, der von Annemarie Warl und Resi Sunitsch von Kneippverein St. Veit auch eingehend genutzt wurde. Pfarrer Ramesh Jyothi sowie die Gemeinderäte Ewald Liegl und Brenner Helmut konnten gemeinsam mit dem Obmann des FV Vereins Ilmar Tessmann auch Vizebürgermeister Mario Zöhrer samt Familie sowie Bgm. Andreas Grabuschnig beim Fest zu begrüßen.

Danke für die Veröffentlichung

Ilmar Tessmann
Fremdenverkehrsverein Lebenswertes Eberstein
04264 8120

Kneipp-Fest beim Grabenköhler
Zwischen St. Oswald und Mirnig hat die Gemeinde Eberstein, gemeinsam mit dem Kneipp Verein eine Wasserraststätte geschaffen die ihresgleichen sucht. Wie schon unzählige Male vorher gab es auch heuer ein schönes Fest in dem einzigartigen Ambiente beim Grabenköhler. Nach der Hl. Messe weihte Pfarrprovisor Jyothi Ramesh ein schönes neues Holzkreuz, welches von Karl Buchegger und Volkmar Klammer geschaffen und vom Fremdenverkehrsverein finanziert wurde. Obmann Ilmar Tessmann und Kneipp Landesvorsitzende Annemarie Warl begrüßten die Gäste. Nach dem Genuss von Grillspezialitäten vom Gasthaus Mesner (Volkmar Klammer) wurden von Annemarie Warl und ihrer Stellvertreterin Theresia Sunitsch verschiedene Kneipp Anwendungen gezeigt. Es war ein Tag zum rundum wohlfühlen.

Bilder frei unter Namensangabe
Anna-Maria Kaiser
Thalsdorf 23
A-9314 Launsdorf
Tel.: 0664-3451405
E-Mail: anna.kaiser@aon.at
Home: http://www.anna-maria-kaiser.online

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.