Alfred Kramer jun. will im Saisonfinish noch Erfolge feiern

Der Renault Clio liegt dem 18-jährigen Schüler deutlich besser als der VW Golf aus dem Vorjahr | Foto: KK
2Bilder
  • Der Renault Clio liegt dem 18-jährigen Schüler deutlich besser als der VW Golf aus dem Vorjahr
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

ST. VEIT (stp). Nach drei von fünf Rennwochenenden liegt Alfred Kramer jun. in seiner Klasse auf Rang zwei. Der St. Veiter startet heuer im Renault Clio Cup für das Lema Racing Team. Aufgrund einiger Probleme mit dem Set-up ist Kramer allerdings noch nicht voll zufrieden: "Wir haben immer wieder etwas probiert. Beim letzten Rennen wollten wir das Auto noch aggressiver machen. Das hat dann auf die Reifen geschlagen und ist leider in die Hose gegangen."

"Renault fährt sich besser"

Der Wechsel vom VW Golf Cup in den Clio Cup war laut Kramer die richtige Entscheidung. Nicht nur, dass er wieder für das Team an den Start geht, mit dem er schon im Fiat Punto Cup dabei war. Auch die Renault-Boliden liegen ihm besser, wie er anmerkt: "Der Golf war kein richtiges Rennauto. Im Clio taugt es mir gleich viel besser." Was gleich geblieben ist: Um das Auto muss er sich abseits der Piste nicht kümmern. Alles wird zur Verfügung gestellt.

Erfolge müssen her

Um in Zukunft noch mehr zu erreichen braucht es in erster Linie Erfolge. Und die sollen, wenn möglich, schon am nächsten Rennwochenende am Slovakia Ring (19. bis 21. August) her. Bis dorthin heißt es jedoch noch fleißig trainieren. "Ich fahre viel am Simulator, um mir die Strecke perfekt einzuprägen. Was ich ein bisschen vernachlässigt habe, ist die körperliche Fitness. Das soll sich jetzt aber wieder ändern", so der 18-Jährige.

Wo seine Zukunft liegt, will sich Kramer noch nicht festlegen, hat aber schon Ideen: "Die GT Masters sind sicher ein Ziel. Auch Rallyesport wäre auf jeden Fall ein Thema."

Der Renault Clio liegt dem 18-jährigen Schüler deutlich besser als der VW Golf aus dem Vorjahr | Foto: KK
Sein großes Vorbild ist der finnische Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen | Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.